Die Osterhasengeschichte

Veröffentlicht auf





Die Osterhasengeschichte

Eines schönen morgens machten die Eltern mit ihren Kindern einen Spaziergang. Anne und Jan spielten Fangen, dabei entdeckten sie einen hohlen Baumstamm. Sie kletterten hinein. Ein Weg ging nach oben und nach unten führte eine Treppe. Beide stiegen die Treppe hinab. Als sie unten ankamen, sahen sie eine Tür und gingen hinein. Sie sahen viele Eier, ein paar davon waren angemalt und ein paar aber auch nicht. Anne nahm sofort ein Ei und malte es an. Jan nahm nur ein kleines Ei, er malte nicht gerne. Wen sie aber nicht bemerkten war ein Hase der herein kam. Er sagte: „Vielen Dank das ihr gekommen seid, um uns zu helfen. „Uns?“, sagte Jan und blickte aus dem Fenster, da sah er ein ganzes Hasendorf mit fleißigen Hasen. „Komisch war da nicht vorher nur ein Wald?“, dachte Jan. Als sie die Eier alle angemalt und in Osternester verteilt hatten gingen sie nach Hause. Zum Dank bekamen sie ganz viele Ostereier.

Nacherzählung einer Osterhasengeschichte
von Luca M.

Veröffentlicht in Jahreszeitliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: